www.isra-mart.com
Isra-Mart srl news:
Um den typischen Schwankungen der Erträge bei Windenergieanlagen entgegenzuwirken, hat ENERTRAG das Konzept "ENERTRAG WindWerk I" entwickelt: Einkünfte der Anleger werden verstetigt, indem die Windenergieprojekte ihre Forderungen aus der Stromeinspeisung an die ENERTRAG AG verkaufen und dafür feste monatliche Kaufpreise erhalten. Die Höhe der monatlichen Kaufpreise ist unabhängig vom tatsächlichen Windaufkommen, solange die tatsächlich erzielten Einspeiseerlöse sich in festgelegten Grenzen bewegen, einem "Windkorridor".
Die Grenzen des "Windkorridors" liegen für die einzelnen Windenergieprojekte mehr als 20 % über und unter den durchschnittlich zu erwartenden Jahreserträgen (nach drei Gutachten inkl. diverser Sicherheitsabschläge). Nur wenn diese sehr breiten Grenzen unter- oder überschritten werden, gibt es Abzüge oder Zuzahlungen von der ENERTRAG AG. Insgesamt sollen so die jährlichen Ausschüttungen für die Anleger überwiegend unabhängig von den schwankenden Winderträgen erfolgen.
Dieses einzigartige Sicherheitskonzept wird durch die vorliegenden Ertragsdaten der Windkraftanlagen bestätigt. Für das Jahr 2010 (bis einschließlich 13.12.2010) liegen nach schwierigen Witterungsbedingungen alle Windparks innerhalb des Korridors und die Ausschüttungen können in prognostizierter Höhe ausgezahlt werden. Beim geschlossenen Windenergiefonds ENERTRAG WindWerk I wurde das eingebaute Sicherheitssystem "Windkorridor" bereits zum Jahresende erfolgreich bestätigt.